Freitag, 23. November 2007

Das Studienbeitragsgremium

Seit diesem Semester gibt es ein Gremium zur Verteilung der Studienbeiträge im Department für Geschichte. Dieses Gremium entscheidet alleinig über die Verteilung der Studienbeiträge ab dem Sommersemester 2008 im Department Geschichte. Jede Fakultät besitzt ebenfalls ein Gremium, das mit einer gleichen Anzahl Studeierender und Dozenten besetzt ist. Dieses Gremium dient auch als Kontrollgremium der Departments.

Das Gremium des Department Geschichte ist paritätisch besetzt, d.h. dass es aus jeweils zwei Vertretern der Professoren (Prof. Herbers, Prof. Neuhaus) und zwei Vertretern der Studierenden besteht, die stimmberechtigt sind. Jedes vollwertige Mitglied hat einen Stellvertreter. Weiterhin dürfen Personen aus dem Bereich der wissenschaftlichen Mitarbeiter (Dr. Maser) und die Frauenbeauftragte als beratendes Mitglied an den Sitzungen des Gremiums teilnehmen. Die Vertreter sind auf ein Jahr gewählt.

Anträge der Lehrstühle und der Studierendenschaft, welche das Sommersemester 2008 betreffen, müssen ab dem Wintersemester 07/08 bei dem Vorsitzenden des Gremiums (Prof. Herbers, Lehrstuhl Mittelalterliche Geschichte) fristgerecht eingereicht werden. Eure Ideen und Vorschläge könnt ihr uns gerne auch an folgende Adresse mailen, damit wir Anträge auch in eurem Namen einreichen können:

Diese lautet: studiengeb@googlemail.com


Es besteht auch die Möglichkeit, dass ihr eure Vorschläge und Fragen in unseren Briefkasten in der Kochstraße - Erdgeschoss einschmeißen könnt.

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